Bücher September. Zu sehen sind: "Der Magier von London", "Die Sternenvogelreisen", "Brombeerfuchs" und "Die Chroniken von Alice 2"
Rückblick

Blogmonat September 2020

Hier gibt es eine kurze Übersicht über den September 2020 von Eule und Buch.

1) Die Chroniken von Alice – Die schwarze Königin

Cover "Die Chroniken von Alice - Die schwarze Königin"

Alice und ihr Axtmörder Hatcher sind zurück und das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Nachdem Teil 1 der Reihe schnell zu einem meiner Jahreshighlights geworden ist, musste ich Teil 2 natürlich direkt zum Release lesen!

Alice muss diesmal ins Reich der weißen Königin vordringen und dabei ein Spiel spielen, dessen Regeln ihr niemand zuvor erklärt hat. Dazu versucht sie, ihre Magie zu verstehen. Alice hat einen weiten Weg zu gehen, um lebend aus diesem Abenteuer hervorzugehen.

Auch wenn der zweite Teil der Dunklen Chroniken wieder spannend zu lesen war, kam er leider nicht an seinen Vorgänger heran. Hier geht es zur Rezension.

2) Die Sternenvogelreisen

Cover "Die Sternenvogelreisen"

Dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Autor, Lenny Löwenstern, erhalten. Die Geschichte handelt von dem vogelähnlichen Außerirdischen Imi, für den das Schicksal einen Schlag nach dem nächsten vorhat. Imi ist jedoch gewitzt und versucht, seine Situation immer wieder zu bessern.

„Die Sternenvogelreisen“ ist ein durch und durch großartiges Buch, doch ganz besonders gelungen ist der Schreibstil. Dieser ist etwas ganz Besonderes, da der Autor künstlerisch mit den Worten spielt! Hier gibt es die gesamte Rezension.

3) Never Doubt

Cover "Never Doubt" (E-Book)

„Never Doubt“ habe ich über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten. Leider konnte mich dieses sehr gehypte Buch überhaupt nicht überzeugen. Die Geschichte handelt von Willow, die für ein schreckliches Ereignis in ihrem Leben keine Worte findet. Als sie beginnt, Theater zu spielen, kann sie nicht nur die Worte der Figur nutzen, sie lernt auch Isaac kennen und lieben.

Auch wenn die Grundidee des Buches gut umgesetzt wurde, ist alles rundherum sehr klischeehaft, vor allem die Charaktere selbst. Ich konnte der Geschichte somit leider nicht viel abgewinnen. Hier geht es zur Rezension.

4) Brombeerfuchs – Das Geheimnis von Weltende

Cover "Brombeerfuchs" auf dem E-Reader

Auch dieses Buch habe ich über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten. Es handelt sich hier um eine Fantasygeschichte für Kinder ab 10 Jahren, die man aber problemlos als All-Age-Fantasy beschreiben kann. Portia und Ben geraten in die geheime Welt der Feen und müssen diese vor der Zerstörung retten. Dabei treffen sie auf bekannte Gestalten aus der walisischen Mythologie.

Mich hat „Brombeerfuchs“ restlos begeistert und ich kann es definitiv weiterempfehlen. Hier geht es zur gesamten Rezension.

5) Der Magier von London

Die ersten drei Bücher der Alex Verus Reihe aufeinander

Wir sind bereits bei Teil 3 der Alex Verus Reihe angelangt. Auch wenn mich Teil 1 damals nicht so überzeugt hatte, bin ich doch froh drangeblieben zu sein. Alex Verus muss wieder einige mysteriöse Rätsel lösen, deren Fäden alle an einer Stelle zusammenlaufen. Doch seine Feinde sind mächtig und Alex muss wieder sein gesamtes Können aufbringen, um sich und seinen Lehrling zu retten.

Die Alex Verus Reihe gefällt mir immer besser und ich kann sie euch an dieser Stelle nur sehr ans Herz legen, wenn ihr magische Abenteuer und eine humorvolle Erzählung sucht! Die gesamte Rezension gibt es hier.

6) Wir Verlorenen

Cover "Wir Verlorenen" auf dem Tolino E-Reader

„Wir Verlorenen“ habe ich über NetGalley als Rezensionsexemplar erhalten. In diesem Buch verliebt sich die junge Smilla in einer Postapokalyptischen Welt in ihren früheren Nachbarn, Falk. Die beiden treffen sich heimlich, womit Smilla ihre Gruppe in Gefahr bringt.

Dieses Buch hat mir insgesamt gut gefallen, ich denke jedoch auch, dass es nicht sein volles Potential genutzt hat. Hier gibt es die gesamte Rezension.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.